Es wird weiter überklebt


Siehe auch CDU überklebt Wahlwerbung der Piraten

19 Responses to “Es wird weiter überklebt”

  1. Nun, es wird Zeit, dass wir die Nachsicht lassen bleiben und endlich konsequent dokumentieren und Anzeige erstatten.

  2. Hättest die doch einfach ordnungsgemäß vor deren Haustüre entsorgt.

  3. Unglaublich. Kann man da nicht die Polizei rufne? ^^

  4. Gut, eigentlich wird überhängt nicht überklebt. Aber ist trotzdem eine Frechheit!

  5. Wow, echt dreist. Im Wahlkampf und in der Liebe scheint echt alles erlaubt zu sein.

  6. Nicht lange rumfackeln, Anzeige erstatten. Kurz und knackig. Wer so asozial handelt – und das als eine große Partei – der verdient es nicht anders.

  7. Ich hätte deren Plakat einfach auf die andere Seite gestellt (damit unseres nicht mehr verdeckt ist) und dann – zwecks Fairness – umgekippt, sodass ihr Plakat mit der Werbefläche auf dem Boden liegt.

    Also etwa so:
    / = unser Plakat
    | = Pfosten
    _ = CDU-Plakat

    /|_

  8. Möchte nicht wissen was die Schwarzen machen würden wenn die Piraten ein Plakat überkleben.

  9. Sorry für die vielen Links. Können natürlich auch auf Nofollow gesetzt werden! Habe heute auf meinem Arbeitsweg mal die Augen offen gehalten und dort allein an 2 Hauptstraßen folgende Verstöße (oder zumindest, was ich dafür halte) gesehen:























  10. Ich wundere mich schon die ganze Zeit, dass sich die anderen Parteien einen feuchten Kericht um die Einhaltung der Wahlwerberegelung scheren. Hier im Ort wurden die Plakate der CDU und SPD gut drei Wochen zu früh aufgehängt. Zudem auch überall dort wo sie gar nicht hängen dürften.

    Jemand sollte einen Presseartikel unter der Überschrift: „Was jeder macht kann doch nicht verboten sein“, erstellen und dabei einen Bezug zwischen Wahlwerbung und Internetdownloads herstellen :-)

  11. Hallo Weizenspreu, bzw Hallo Nachbar ;) was soll an den Plakaten gegen die Plakatierungsrichtlinie verstoßen (dran denken in MA galt bis zum 01.09.09 die Plakatierungsvorschrift von 2004. Sieht erstmal ok aus, muss man halt schauen wie das von wegen Kreuzungsbereich usw ist.

    Achja wenn wieder Plakate da sind sollen in dem Bereich noch ein wenig mehr PP Plakate aufgehängt werden, wenn du Lust hast melde dich im PPD Wiki.

  12. Soweit ich weiß, darf man keine Plakate an Verkehrsschilder, Ampeln, Bäume usw. hängen. Kann aber auch unterschiedlich in den Gemeinden sein…

  13. Hi. Das Plakat und die Fotos sind von mir, keine Ahnung wie die in diesen Blog kommen ;-) aber umso besser.
    Hier, im Landkreis Donau-Ries, hab ich ungefähr 20 beschädigte bzw. abgerissen Plakate und sogar einen geklauten PVC-Banner hinzunehmen :-( Grad an den besten Bäumen, sind meine Plakate über Nacht verschwunden und am nächsten Tag hingen dort ganz zuuuufällig Plakate der SPD und Grünen. Leider hab ich anfangs keine Fotos gemacht, weil ich da nicht noch mit so einem unfairen Wahlkampf gerechnet hatte. Aber vorallem hab ich auch immer wieder illegal hängende Plakate gefunden (in DON z.B. an Straßenlaternen verboten) aber auf meinen dezenten Hinweis an die entsprechenden Gemeinden und Verwaltungen, war der Tenor (wenn überhaupt geantwortet wurde), dass sie darum nicht wirklich jemand kümmert und somit die Einhaltung der Vorschriften und Regeln eigentlich sch—egal ist…Ganz schön traurig wie das hier abläuft!!

    Ich hab mich dennoch an die Vorschriften gehalten und das obere Plakat einfach an den nächsten Baum gehängt…dafür dann den Leuten die mich beim Plakatieren angequatscht haben, erzählt und gezeigt was die anderen Parteien so machen, entsprechend war die Reaktion der Leute positiv für uns ;-)

Trackbacks

Hinterlasse einen Kommentar