Archive for ‘arbeitslos’

18 September 2013

Jobcenter & Sanktionen

Man ist arbeitslos, sucht nen Job, bekommt nix muss immer wieder auf H4 hoffen und bekommt dann endlich ne Ausbildungsstelle, noch dazu bei nem Anwalt (also nach dem Motto solider geht es nicht mehr)

Ist doch alles perfekt, oder?

nope

Advertisements
26 November 2008

Arbeitslose: Hokus Pokus Verschwindibus

Wichtig: Landtagswahl in Hessen


Mehr als ein Taschenspielertrick ist die Senkung der Arbeitslosen, die gerade per Gesetz gemacht werden soll wohl nicht. Denn statt dass Irgendwie neue Arbeitsplätze erscheinen (das wäre ein trick, den sie ruig machen dürften), werden einfach Arbeitslose, die von privaten Arbeitsvermittlern betreut werden nicht mehr in der Statistik erscheinen.

Tip des Tages: schliesst die Arbeitsämter und schon sind wir auf 0% Arbeitslosigkeit!

Quelle: SZ

%d Bloggern gefällt das: