Neues zum Blogverkauf


Auf SEO.de kann man einen interessanten Beitrag zu Roberts Blogverkauf lesen. Interessant finde ich die Verdienstmöglichkeiten, die hier geschätzt werden, jedoch denke ich, dass Robert ähnliche Ideen hat und deswegen neu anfangen will (er kann sich das Aufräumen sparen und will ja 2 Sprachig arbeiten, also gleich viel mehr „Kunden“ holen)

Ich lese aus dem Artikel auch einige Tips für kommende Profibloger heraus, wie gut diese sind ist natürlich eine andere Frage, vor allem, da sie den meisten erst dann richtig Nutzen bringen sollten, wenn sie schon A oder zumindest B Klasse sind.

Nicht zu vergessen, die Kommentare zum Pagerank, dass der nicht wirklich aussagekräftig ist, weis ich wohl am besten (ich hatte schon einen PR von 6 und im Moment einen PR von 4, beides imho viel zu weit oben)

Aber ich denke wirklich, dass diese Versteigerung die deutsche Blogwelt gehörig über den Haufen werfen wird, egal wie es ausgehen wird. Wenn viel geld rauskommt, werden plötzlich massenhaft neue Blogs aus dem Boden schiessen, wenn wenig rauskommt, werden wohl einige umbauen und einige andere aufgeben.  Ich denke aber, dass eher Ersteres passieren wird, bin mir aber nicht sicher, ob das gut ist. Bisher kam nach einem Goldrausch meist die ein oder andere Geisterstadt zum Vorschein.

Quelle: Robert (wer sonst)

One Comment to “Neues zum Blogverkauf”

  1. Ich für meinen Teil bloge weil es mir Spass macht, unabhängig davon ob ich A-, B- oder auch nur C-Klasse bin oder was es zu verdienen gibt.

Hinterlasse einen Kommentar