BERwatch: Übersicht über alle Unterlagen, Verknüpfungen, Personen, … des neuen Berliner Flughafens


Ich habe keine Ahnung, wie lange es die Seite schon gibt (wurde erst heute darauf aufmerksam gemacht), aber wer sich mal mit allen Informationen zu einem Großprojekt wie dem Berliner Flughafen vertraut machen will, ist hier wohl ganz gut aufgehoben.
Betrieben wird die Seite von der Piratenfraktion Berlin und benutzt wird die Software django-big-projects-watch (github).

Werde mal nachsehen müssen, ob es ähnliches auch für andere Großprojekte gibt. Wer nen Link griffbereit hat, immer her damit!

 

 

Edit: Artikel im Tagesspiegel

One Comment to “BERwatch: Übersicht über alle Unterlagen, Verknüpfungen, Personen, … des neuen Berliner Flughafens”

  1. Hallo Ralph, Holger Drewes, ich hab die Software hinter BERwatch entwickelt. Die Seite ist noch nicht so lange online, seit Anfang diesen Jahres (siehe Artikel auf der Berliner Fraktionsseite: https://www.piratenfraktion-berlin.de/2013/01/18/ber-watch-geht-online/). Berliner Flughafen ist jetzt das erste Mal, dass die Software praktisch eingesetzt wird, andere Installationen gibt es noch nicht, die Software ist auch noch nicht so alt. Die Piraten in Kiel haben vor kurzem unverbindlich bzgl. eines möglichen Einsatzes der Software zur Dokumentation und Beobachtung eines lokalen, größeren Verkehrsprojektes angefragt, da hat sich aber noch nichts Konkretes raus ergeben. Heute startet übrigens die Weiterentwicklung von BERwatch (Juchuh!), in den nächsten Wochen ist mit Updates zu rechnen, wir haben ne Menge Ideen gesammelt, wie die Software noch besser werden kann. Wenn Du Fragen hast, kannst gerne auf Twitter schreiben (gilt natürlich für andere auch).

    Gruß
    Holger

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: