Warnung vor download.com (Update)


Ich hatte ja das Problem mit  den umgebauten Installern auf download.com erwähnt, es scheint, dass sich die Firma das zu Herzen genommen hat und reagiert hat. Bei OpenSource Software soll die download.com Installationssoftware wohl nie verwendet werden, es handelt sich laut Angabe des Unternehmens um einen Fehler und für andere Programme soll ein direkter Link auf die Originaldatei  ermöglicht werden.

Further on the point of user engagement, we are removing the registration requirement to use the Direct Download Link on our site. This allows you, the user, to download the Installer without using the download manager.

Wir werden sehen, wie das verwirklicht wird, und ob man den Link auf die Originaldatei findet ohne ewig zu suchen.

 

 

One Comment to “Warnung vor download.com (Update)”

  1. Toll. „Wir werden weitermachen wie bisher, wer aber den kleinen Link unter dem riesigen Downloadbutton sucht, wird ihn sogar benutzen können“. Ich hoffe, dass der Saftladen bald zusehen kann, wie seine Domain in der Tiefe der Malwareblacklists versinkt. Und ich hoffe, dass irgendein Nicht-Open-Source-Autor, der das Bundling mit Crapware explizit verbietet (dürfte bei nicht-OSS sogar leichter sein als bei OSS), die so richtig teuer verklagt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: