Adblock Plus: „Akzeptable Werbung“ zur Erhaltung des kostenlosen Internets


t3n berichtet über Adblock Plus bzw die neue Funktion acceptable ads.

Dadurch kann man Werbung im Web jetzt nicht nur ausschalten, sondern solche Werbung die nicht nervt durchlassen.

Die aktuellen Kriterien für „nicht Nerven“ sind:

  • Static advertisements only (no animations, sounds or similar)
  • Preferably text only, no attention-grabbing images
  • At most one script that will delay page load (in particular, only a single DNS request)

Es handelt sich hier noch um feste Einstellung die vom Benutzer nur komplett ein oder ausgeschaltet werden können.

Ich persönlich nutze NoScript um die ganzen nervigen Flash-Werbebanner weg zu bekommen. Textbanner selbst stören mich nicht, wenn da was von Interesse steht klicke ich das sogar an!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: