ARD gibt Piraten 6,5%



Ich muss zugeben, ich sitze gerade mehr als nur verdattert da nachdem ich dieses Bild gesehen habe.

Wenn das Bild stimmt (ich bin mir noch nicht sicher, ob da nicht ein paar Anons sich bei der ARD eingehackt haben ;) dann dürfte die Wahl der nächste Meilenstein der Partei werden. Selbst, wenn wir am Schluss doch unter den 5% liegen sollten, haben wir den anderen Parteien hiermit einen riesigen Schreck eingejagt und die werden ganz anders regieren wie bisher, nicht nur in Berlin. Wenn wir in Berlin reinkommen *doppeldaumendrück*, dann werden wir nicht unbedingt die wichtigste Partei im Koalitionspoker sein sondern wohl dauerhaft in der Opposition sein, aber das dürfte für und um einiges gesünder sein, als wenn wir da ganz vorne mit dabei wären.

Naja, sehen wir mal und ich wünsch den Berlinern einen starken Magen und Nerven wie Drahtseile, ihr werdet die nächsten Tage beides sehr gut gebrauchen können.

Übrigens, in Niedersachsen sind am 11.9. Wahlen und da gibt es keine 5% Hürde!

Schreibe einen Kommentar

