Zusammenfassung MOGDy-Communitytreffen im Juni


Mal ganz frech aus der Mailingliste geklaut. Neue Termine werden unter http://www.it-muenchen-blog.de/ veröffentlicht. (und hier, wenn ich daran denke ;)

Datum: 27.06.2011 Zeit: 18.30 bis 21.00 Uhr
Ort: Biergarten Augustiner Keller

Datum: 27.06.2011 Zeit: 18.30 bis 21.00 Uhr
Ort: Biergarten Augustiner Keller

1. Vorstellungsrunde
2. MORe („MOGDy Reloaded“) – So geht es weiter!

  • Projektende MOGDy am 30.06.2011
  • Ab dem 01.07.2011 stehen für MOGDy-Themen 3 Informatik-Studenten (BoS) und 1 Studentin (Public Management) in der Rolle der Projektassistenz zur Verfügung.
  • Dr. Marcus Dapp zeichnet für MORe verantwortlich.
  • Abdeckung der Themen oGov, eGov, oData durch MORe bis eGov-Roadmap vom Stadtrat beschlossen ist (ca. 12 bis 15 Monate)

3. Handzettel für Interessierte

  • Der Handzettel wird noch einmal überarbeitet, um in 1-2 Sätzen MOGDy / MORe zu erklären.

4. Projektabschluss

  • Am 6. Juli 2011 feiert das MOGDy-Team den Projektabschluss und lädt dazu alle MOGDy-Fans ein.
  • Infos werden über die üblichen Kanäle (Mailingliste, Twitter und Facebook) ausgegeben.

5. Projektile

  • Marcus Dapp stellt noch einmal die 9 denkbaren MORe-Projektile, die in der Communityrunde vom 23.05.2011 besprochen und bewertet wurden, vor.
  • Zum Thema der U-Bahn-App und POI gab es explizite Stadtratsanträge (insgesamt gingen in letzter Zeit zu den Themen oData, München digital, eGov 12 Stadtratsanträge ein).
  • FixMyStreet ließe sich auch in München gut umsetzen, vor allem weil schon Telefonhotlines „Bei Anruf Licht!“ und Spielplätze vorhanden sind.
  • VOLa (Freiwilligen Datenbank) interessiert die Stadt München.

6. Teamwork

7. MORe-Ressourcenbedarf

  • Dr. Marcus Dapp stellte den Ressourcen- und Zeitplan für MORe vor (siehe 2.)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: