The ‚Microsoft.Data.Entity.Design.BootstrapPackage.BootstrapPackage, Microsoft.Data.Design.BootstrapPackager, Version 10.0.0.0…. did not load correctly.


Visual Studio hat mir gerade einiges an Problemen bereitet.

Eine Fehlerbeschreibung wie

The ‚Microsoft.Data.Entity.Design.BootstrapPackage.BootstrapPackage, Microsoft.Data.Entity.Design.BootstrapPackage, Version=10.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a‘ package did not load correctly.

ist da auch nicht besonders hilfreich. Google hat auch nur Links zu Tage gefördert, bei denen sich die Leute gegenseitig angepöbelt haben und keiner eine Lösung brachte, dafür aber jeder massenhaft Logdateien in die einzelnen Foren gepostet hat.

Bin jetzt zum Glück über einen Artikel in „Tim Odell’s Blog“ gestolpert, der das gleiche Problem hatte und faul wie ich bin, konnte ich seinen Lösungsweg noch weiter verkürzen, anstelle des deinstallierens von VisualStudio, des ausführens dreier Befehle zum Löschen von Registryeinträgen und des folgenden Neuinstalieren, habe ich nur diese 3 Befehle ausgeführt.

  • reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\VisualStudio\10.0\AutoLoadPackages\{adfc4e66-0397-11d1-9f4e-00a0c911004f} /v {7A4E8D96-5D5B-4415-9FAB-D6DCC56F47FB} /f
  • reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\VisualStudio\10.0\AutoLoadPackages\{93694fa0-0397-11d1-9f4e-00a0c911004f} /v {7A4E8D96-5D5B-4415-9FAB-D6DCC56F47FB} /f
  • reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\VisualStudio\10.0\Packages\{7A4E8D96-5D5B-4415-9FAB-D6DCC56F47FB} /va /f

Die cmd.exe muss natürlich als Admin ausgeführt werden damit es funktioniert, yadda yadda yadda ….

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: