Noch ein paar Sachen zu #Servergate


Zu den rechtlichen Aspekten haben sich sowohl Udo Vetter als auch Thomas Stadler gemeldet. (Rechtliche Schritte werden im Moment wohl auch geprüft, siehe Video weiter unten)

Die Rentnerinnen und Rentner Partei hat auf http://www.rrp-bund.de/ gegen die Abschaltung der Server protestiert:

Die Rentnerinnen und Rentner Partei mißbilligt ein solches Verhalten deutscher Behörden gegenüber einer politischen Partei im Wahlkampf, das grenzt an mutwillige Behinderung!

Beim Paperboy (ein piratisches Newsblatt zum selbstverteilen) gibt es eine Servergate Ausgabe.

Unsere englischsprachigen Freunde können bei Ars Technica was über die Sache lesen.

Die Etherpad Foundation hat die Sache auch erwähnt (das PiratenPad dürfte auch eine der grössten Installationen von etherPad sein)

Hacker News hat meinen Blog mit Besuchern geflutet, was eine ziemliche Überraschung war.

Dann noch ein Video unseres Stellvertretenden Vorsitzenden Bernd Schlömer zu dem Thema:

Ein „Altmedium“ hat sich auch zu Wort gemeldet.

Und den wirklichen echten und unwiederbringlich wichtigsten Grund weshalb die Server abgeklemmt wurden hat @klinkhart rausgefunden:

Nur noch 4 von 17 AKW am Netz? Das geht auch nur, wenn die Piraten-Server down sind! #servergate

Die Italienischen Piraten und Rick haben inzwischen auch was dazu geschrieben. Die Australischen Piraten sind etwas weiter gegangen und haben gleich den deutschen Botschafter angeschrieben.

2 Kommentare to “Noch ein paar Sachen zu #Servergate”

  1. Zu: „Rentnerpartei hat auf http://www.rrp-bund.de/ gegen die Abschaltung der Server protestiert“
    Bitte nicht Rentnerpartei; lieber RRP oder „Rentnerinnen und Rentner Partei“, um eine Verwechselung mit der konturierenden Partei mit ähnlichem Namen zu vermeiden.

  2. Ich habe es verbessert, danke für den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: