Volkszählung 2011, Zwangsverpflichtung auf beiden Seiten


Nicht nur Bürger sind verpflichtet bei dem Zensus 2011 mit zu machen, nein auch Studenten werden nun Zwangsverpflichtet.

Zumindest die Studenten des Studiengangs Soziologie in Dresden dürfen nun bei der Volkszählung mitmachen. Dort wurde das Sammeln von 50 Zensuszetteln als verpflichtende Lehrveranstaltung eingeführt. Der Ort wo die Studenten den Zensus unterstützen müssen ist wohl auch nicht sonderlich gut ohne eigene Autos zu erreichen und die übliche Aufwandsentschädigung wird den Studenten natürlich auch nicht gezahlt.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: