Spenden für Japan! Jetzt und Hier! Dringend!


Ich hoffe ich habe die richtigen Leute erreicht mit dieser reisserischen Überschrift erreicht.

Wer wegen des Erdbebens/Tsunamis/Atom GAU Geld nach Japan spenden will, sollte darauf achten, dass es über die offiziellen stellen geht, z.B. Rotes Kreuz. Auf Facebook, Twitter, eMail, … sind im Moment extrem viele Betrüger unterwegs.

Also ganz genau aufpassen, was man gerade anklickt, sehr beliebt sind auch Webadressen mit kleinen Schreibfehlern, die eben nicht den erwarteten Anbietern gehören sondern irgendwelchen Betrügern. Auch sollte man aufpassen, wenn eine deutsche Webseite nicht wie sonst üblich .de hinten stehen hat sondern eine andere Endung.

Und Versprechen wie „Schicken sie diese Mail an 50x Leute weiter, dann spendet Bill Gates 50 Millionen $“ sind nicht zu zu schön um Wahr zu sein, sie sind es auch nicht. (und Bill hat keine Schuld daran ;)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: