Zensus 2011 Landet im Müll


Zumindest bei einem grossen Teil der bisherigen Empfängern landete der Umfragezettel des Zensus 2011 wohl im Müll, da auf dem Umschlag nicht ersichtlich war, um was es sich handelte (und damit wurde es als Spam erkannt und entsorgt) bzw. war nach dem Öffnen immer noch nicht als Zensus 2011 erkenntlich und wurde dann weggeworfen.

Mich amüsiert das ziemlich, es wird nur spannend, wie die Behörden jetzt reagieren werden, da das Nichtbeantworten des Zensus wohl mit einem Bussgeld bestraft wird.

Quelle: DerWesten, DerWesten

PS: Ich wundere mich übrigens immer noch, warum es keinen Aufstand in der Bevölkerung gibt wie bei der Volkszählung in den 80er Jahren, ist uns das alles schon so egal, oder sieht niemand mehr eine Möglichkeit gegen solche Aktionen vor zu gehen?

2 Trackbacks to “Zensus 2011 Landet im Müll”

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: