Grundeinkommen: 1000 Euro für jeden!


Bei den Piraten ist ja schon seit einiger Zeit das Grundeinkommen bzw das Bedingungslose Grundeinkommen (BGE) ein Streitthema.

Beim ZDF gibt es eine Folge des Nachtstudios, die sich damit beschäftigt unter Anderen ist Götz Werner, der Gründer vom dm – Drogerie Markt und einer der bekanntesten Verfechtern des BGE.

Ich denke, dass die Gesellschaft so wie sie im Moment existiert nicht dauerhaft so funktionieren kann wie im Moment, ob ein Grundeinkommen die Lösung ist, ich bin mir nicht sicher, aber es ist wohl zumindest ein Denkansatz, den wir als Ansatz verwenden können. Ich glaube, wir werden hier noch einige Zeit streiten können und hoffentlich noch einige andere Ideen haben über die wir an dieser Stelle diskutieren können.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: