Einladung zum Vortrag „Überwachung/INDECT“


Einladung des LV Bayern der Piratenpartei an alle:

Der mit dem Europäischen Preis für Online-Journalismus der Medien-Konferenz Net-Media 2000 in der Kategorie „Investigative Reporting“ ausgezeichnete Erich Möchel, den viele von seiner medienkritischen Kolumnen im Wiener ‚Falter‘ bekannt sein könnte oder web-affinen Piraten besonders durch sein Engagement beim österreichischen Technik-Journal ‚futurezone.at‚ in Erinnerung sein wird, wird am Samstag, den 19. Februar exklusiv für die Piratenpartei einen Vortrag zum Thema Indect zum Besten geben. Als Veranstaltung-Ort ist wieder das EineWeltHaus München geplant, Beginn der Veranstaltung wird um 14:00 Uhr sein.

Möchel hält regelmäßig Vorträge zum Themenkomplex Datenschutz und Datensicherheit, automatisierte Überwachung der Kommunikation und digitale Bürgerrechte. Er war mehrmals als Experte zum Thema „Überwachung der Telefonienetze“ im EU-Parlament eingeladen, referierte an der London School of Economics, den Universitäten Frankfurt und München, dem ZKM Karlsruhe, der FH Joanneum Graz und anderen österreichischen Fachhochschulen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Vortragsprogramms Bayern der Piratenpartei statt. Im Anschluss steht er für Fragen und Diskussion zur Verfügung. Interessierte sind dabei herzlichst eingeladen sich beim gemütlichen Beisammensein zu informieren und mit zu diskutieren. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Wann?
19.02.2011 14:00 -18:00

Wo?
* Veranstaltet von: Piratenpartei Landesverband Bayern
* Ort: EineWeltHaus München
* Adresse: Schwanthalerstraße 80

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: