Vortrag „Energiewirtschaft – Erneuerbare Energien – Atomkraft“ in München


Heute, Freitag den 10.12.2010 von 19:00-22:00 findet in München ein Vortrag statt:

EINLADUNG zum Vortrag Energiewirtschaft / Erneuerbare Energien / Atomkraft:

Prof. Dr. Hartmut Ernst ist Professor für Informatik an der Hochschule Rosenheim sowie Mitglied der Piratenpartei als auch der Grünen und Piraten-Koordinator der AG Energiepolitk. Er wird am Freitag, den 10. Dezember ab 19 Uhr im EineWeltHaus München in der Schwanthalerstr. 80, einen Vortrag zum Thema Energiewirtschaft halten.

Schwerpunkte hierbei werden weitreichende Informationen zu ‚Energiespeicherung, Energieumwandlung und Wirkungsgrad‘, ‚Energieerhaltung und Entropie‘ sowie zu dem verfügbaren Energiemix aus Atomenergie, fossilen Brennstoffen und regenerativen Energien sein. Auch auf eine Analyse der Energieverteilung und des Handels in Deutschland sowie über Erläuterungen zur Förderung der Energiegewinnung aus erneuerbaren Quellen und zu H. Ernst’s Standpunkt „Nein zum Neubau von Atomkraftwerken“ dürfen wir uns freuen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Vortragsprogramms Bayern der Piratenpartei statt und wird den Beginn der Vortrags-Reihe 2011 einläuten. Im Anschluss steht er für Fragen und Diskussion zur Verfügung.

Mitglieder, Interessierte und Gäste sind dabei gleichermaßen eingeladen, sich beim gemütlichen Beisammensein zu informieren und mit zu diskutieren.

  • Ort: EineWeltHaus e.V. München
  • Adresse: Schwanthalerstr. 80 80336 München

Quelle

One Comment to “Vortrag „Energiewirtschaft – Erneuerbare Energien – Atomkraft“ in München”

  1. Die Beschreibung hört sich sehr informativ an. Schade, dass ich keine Zeit hab, aber villeicht das nächste Mal!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: