Designwettbewerb: Dialog Internet


Unter Dialog Internet findet man bei Jovoto im Moment einen Designwettbewerb, bei dem das Logo für eine Aktion des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) festgelegt werden soll.  Es geht darum:

gemeinsam Handlungsempfehlungen für eine dem digitalen Zeitalter angemessene Kinder- und Jugendpolitik zu erarbeiten. Diskutiert werden dabei die Themenbereiche „Kinder- und Jugendschutz im Internet“ sowie „Chancen der digitalen Welt“.

Hört sich ja nett an, aber wenn ich mir die Vorschläge so ansehe und die Kommentare, muss ich mir schon überlegen, ob es eine gute Idee war das Logo auf diese Art finden zu wollen. Durch einen Twitterbeitrag von Sixtus kam ich auf diese Seite, auf der dazu aufgefordert wird ein ganz spezielles Logo hochzuvoten, welches die Einstellung der Regierung zum Internetz gut verdeutlichen soll. Ein kurzer Besuch auf der Seite lohnt sich, alleine, um das schöne Logo zu bewundern. Ein Besuch auf der Seite des Wettbewerbes lohnt aber nur, wenn man dieses Logo wirklich hochvoten will, oder wenn man sich beim Betrachten einiger der Vorschläge einen Zwerchfellriss holen will.

Und wer unbedingt mitvoten will, sollte beachten, dass man Karmaunkte sammeln muss, das geht ganz einfach durch sinnvolle Kommentare bei den Vorschlägen. *hust*

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: