Android: Download wird gestartet…


Update: zumindest bei mir funktioniert es wieder, mal sehen, wie es bei Anderen ist.

Update: Offizielles Beschwerdeformular!

Tja, seit Freitag Morgen bekomme ich das zu sehen, wenn ich was im Android Market runterladen möchte.

Ich bin auch sehr offensichtlich nicht der Einzige mit diesem Problem wenn man die aktuellen Foreneinträge bei Google so ansieht. Von Google hat es bisher weder in den Englischen noch den Deutschen Foren eine Antwort auf die auflaufenden Fragen zu dem Thema gegeben.

Es gibt sehr viele Tips, wie man das beheben kann, aber alles scheint Voodoo zu sein und nichts handfestes.

Mein Gefühl ist, dass sich im Moment hauptsächlich Leute beschweren, die in den letzten 2 Wochen ein Androidhandy bekommen haben, teilweise nach längerer Wartezeit. Ich vermute deswegen mal, dass irgendein Hersteller (HTC scheint oft genannt zu werden, habe aber nicht nachgezählt) einen Lieferengpass beseitigen konnte und in den letzten Tagen massenhaft Handys auf den Markt geworfen hat, die jetzt einen de facto DDOS auf den Market fahren.

Ich hoffe, dass in Mountainview bald das Wochenende rum ist und sich mal ein paar Leute die Sache ansehen.

Ausserdem hoffe ich, dass mal endlich ein Update beim Market gemacht wird, damit man einige der Anbieter blocken kann, ich kann keine Verschiebepuzzles oder Hintergrundsammlungen sehen o_O

Wenn jemand was genaueres weiss oder auch betroffen ist, einfach mal ne kleine Antwort schreiben.

Ist schon peinlich für Android, wenn man sich nach 2 Wochen nach nem iPhone sehnt, vor allem, da sich Google nicht dazu herablässt eine Stellungnahme dazu abzugeben.

Update:

Gerade im Englischen Forum gefunden, der offizielle Thread zu dem Thema (hmm, der Thread ist wohl doch schon älter, die letzten Antworten sind aber aktuell)

Update:

In einigen Foren kamen Kommentare von Besitzern mehrere Android Geräte, die aussagten, dass auch ein Wechsel des Users von einem funktionierenden Gerätes auf ein Gerät, das diese Probleme hat nichts nützen würde.  (einen Test in die andere Richtung wollten sie aber wohl nicht wagen)

Links:

6 Responses to “Android: Download wird gestartet…”

  1. Ich habe das gleiche Problem seit vergangenem Wochende.

    Allerdings nicht nur beim Android Market, sondern auch beim Synchronisieren der E-Mails unter Android 2.1.1 mit dem Motorola Milestone:

    http://wp.me/p10AQf-Iz

  2. Jo gleiche Problem bei mir, hab mich am freitag von meinem iPhone getrennt und mich tierisch aufs galaxy s gefreut und dann der schock alles geht ausser download im market, erst mal gedacht fuck handy kaputt, dann gegooglet und mehrere foren gefunden das das problem öfters vorkommt und mal wieder aktuell ist, bin seit freitag 13.08.2010 alles mögliche am ausprobieren aus allen foren und kann sagen nichts funktionert.
    Hard reset – nichts
    Google talk an bzw aus – nichts
    mit gmail anstatt googlemail anmelden – nichts
    speicher, cache löschen etc. – nichts
    neuen account gemacht (nur um zu gucken obs account abhängig ist) – nichts

    also geh ich davon aus es liegt an google, immer wieder hab ich gelesen das es nach einiger zeit wieder geht, also bei älteren einträgen aus märz und februar 2010, also bleibt wohl nichts als warten :(

    aktuell gehts immer noch nicht 16.08.2010 15:54

  3. Mir fehlt hier wirklich der Support von Google… ich möchte garnicht umbedingt das das Problem jetzt in den nächsten 10 Minuten gelöst wird… aber mal eine offizielle Stellungsnahme in der gesagt wird was sie gerade tun und wie es nun alles weitergeht das wäre ja was…
    Und das sich mal bei Google jemand hinstellt und sich offiziell entschuldigt wäre auch was…

    Außerdem sehe ich auch nicht wirklich die Zusammenarbeit zwischen Google und den Kunden…

    Also Google richte bitte einen Live-ticker ein in dem ihr schreibt wie weit ihr seit… (Twitter?) und entschuldigt euch…

  4. Also nach dem Google die fehler beseitigt hatte konnte ich wieder fleißig apps runterladen. Die freude war aber nicht lange da ich nach kurzer Zeit im Android Market wieder nur auswählen konnte, es wurde aber nichts runtergeladen. Ich habe nochmals ein hardreset durchgeführt. Dann konnte ich wieder einige Apps runterladen. 10 Min später dann aber wieder das selbe Problem.Es kann doch nicht sein das wenn ich mir was runterladen möchte ich jedesmal das Handy (Samsung Galaxy I9000) auf Werkseinstellung setzen muß.

  5. Wie oben beschriebenes Problem bin ich nur losgeworden indem ich mir ne neue rom von samsung draufgespielt habe (keine offiziele)

Trackbacks

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: