Homöopathie?


Auf ARD findet man gerade eine Umfrage, ob man gegen eine Kostenübernahme von Homöopathischen Mitteln durch die Krankenkassen ist oder dafür.

Und ich frage mich immer wieder, wenn ich von Homöopathie höre, weshalb überhaupt jemand daran glaubt?

Ich höre immer wieder von Leuten, dass Homöopathie so toll und ohne Nebenwirkungen sei, alles was mir dazu einfällt ist, dass es klar ist, dass es keine Nebenwirkungen gibt. Es gibt ja auch keinen Wirkstoff.

Aber wahrscheinlich irre ich mich auch, denn schliesslich hilft Homöopathie ja gegen Ertrinken.

Ein paar weiterführende Infos zu Homöopathie (zusammengetragen von Gegnern und Befürwortern)

Schreibe einen Kommentar

