Mediawiki, ein Quell steter Freude


Ich war der Meinung, ich ändere in der localsettings.php einfach mal den String für den Seitennamen, damit oben nicht nur „Gründer“ sondern was wie „Gründer: das Wiki für Existenzgründer“ steht.

Ist doch eigentlich ne gute Idee, oder? Also bei Google sehen die Treffer dann etwas schöner aus und so weiter.

Nur, aus dem Portallink  http://www.g-wiki.de/index.php/Gründer:Über_Gründer wurde plötzlich http://www.g-wiki.de/index.php/Gründer: das Wiki für Existenzgründer:Über Gründer: das Wiki für Existenzgründer. Das fand ich dann natürlich nicht mehr soo ansehnlich.

Wäre aber noch zu verschmerzen gewesen. Leider gibt es da noch eine andere Kleinigkeit. Diese Seiten sind wohl ein eigener Namensraum, der nur dann zugänglich ist, wenn das Wiki diesen Namen hat. Sprich die Seiten waren leer, es gab keine Historie, nichts und unter dem alten Namen waren sie natürlich auch nicht aufrufbar.

Nach dem Rückändern des Namens sind die Seiten wieder aufgetaucht, es gab also keinen bleibenden Schaden, aber nervig ist so etwas schon.

Den Namen, wie er im <titel> steht werde ich dann wohl doch per Hand setzen und nicht per localsettings.php.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: