Constantin Film sucht den Streisand Effekt?


Laut Gulli versucht Constantin Film gerade alle neu untertitelten Szenen aus dem Film „Der Untergang“ aus dem Netz zu tilgen.

In dem Filmschnipsel sieht man Hitler im Führerbunker als er gerade davon unterrichtet wird, dass die Lage aussichtslos ist und er daraufhin einen Wutanfall bekommt. Durch die neuen Untertitel ändert sich die Aussage „leicht“, da er z.B. gesagt bekommt, dass die komplette Wehrmacht ausgerückt ist um ihm ein neues Apfelhandy zu besorgen, aber es überall ausverkauft ist.

Was man von solchen Videos hält, soll jeder für sich ausmachen, aber ich denke, dass Constantin Film damit die nächste Firma ist, die erfährt, was der Streisand Effekt ist.

Dem Regisseur gefallen die kleinen Filme übrigens.

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: