Ultima: Das Browsergame


Kein Witz, Electronic Arts hat Ultima wieder ausgegraben und hat Phenomic ein Browserstrategiespiel daraus bauen lassen.

Ich war ja lange Zeit ein Fan der Serie, zumindest bis ich Teil 8 gespielt habe, aber ob ich mir das ansehen werde, … darüber muss ich noch ein paar Minuten meditieren.

Wenn man sich die Screenshots ansieht, scheint es kein Versuch zu sein die tote Kuh nochmal zu melken, ganz im Gegenteil, da scheint doch einiges an Geld flüssig gemacht worden zu sein. Ich sehe aber kein „Ultima“ in dem Spiel, eventuell kann man aber trotzdem darauf hoffen, dass sie mit dem Namen noch was anderes machen werden? (wenn ich mir aber die Veröffentlichungshistorie von z.B. SimCity ansehe bezweifle ich das)

Wer es sich mal ansehen will, kann das hier tun.

Schreibe einen Kommentar

