Energiesparlampen im Test


Für die Zeitschrift Test 4/2010 wurden Energiesparlampen getestet. Leider kommt bei dem Test raus, dass es in Deutschland wohl so gut wie keine kaufenswerte Energiesparlampen gibt. Von 28 Modellen gab es nur 3, die gute Bewertungen erhalten haben.

Eine Bilderstrecke mit allen getesteten Modellen und den zugehörigen Noten findet man bei Stern.de, jedoch ohne genauere Angaben zum Test. Diese findet man aber in der Zeitschrift und auf der Webseite der Stiftung Warentest. Kostt zwar eine Kleinigkeit, aber Energiesparlampen sind ja teuer genug, dass es sich lohnt etwas Geld auszugeben um zu erfahren, wie hell sie ist und wie lange sie denn hält.

One Comment to “Energiesparlampen im Test”

  1. Hallo,

    vielen Dank für die Zusammenstellung der Links, den Verweis zum Stern kannte ich noch gar nicht. Ich kann ergänzend noch anmerken, dass die Stiftung Warentest am 13.11.2009 energiesparende LED-Lampen untersucht hat.

    Freundliche Grüße

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: