Bezirksparteitag Oberbayern #bzptobb


So, der Bezirksparteitag Oberbayern fängt gleich an (11:20) und ich werde ein wenig mitschreiben, was so passiert.

Momentan sind wir knapp 80 Leute.

Eröffnungsrede des aktuellen Vorstandsvorsitzenden.

Wahl des Sitzungeiters.

Rede des Landesvorstandes.

Wahl des Wahlleiters und der Wahlhelfer.

Wahl der Protokollanten.

Wahl der Rechnungsprüfer.

Gäste sind zugelassen.

Ein Videostream ist zugelassen.

Tagesordnung ist angenommen.

Welche GO-Anträge sind möglich (wird aufgezählt)

GO-Antrag, dass die Liste der GO-Anträge erweitert wird um GO-Antrag auf sofortige Abstimmung. -> abgelehnt

Tätigkeitsbericht der Vorstände.

Unterbrechung für 5 Minuteen, da der Kassenwart noch im Hinterzimmer bei der Kassenprüfung ist.

SÄA, dass 2 Kassenprüfer gewählt werden (angenommen)

Tätigkeitsbericht des Schatzmeisters.

Vorstand wurde entlastet. (ich bin frei FREI FREI! ;)

Satzungsänderungsanträge werden vorgezogen, da bis zur Mittagspause noch Zeit ist. (wir sind tatsächlich dem Zeitplan voraus, sowas gab es auch noch nicht)

SAÄ: Schreibfehler, Gramatikalische Fehler, verwechselte Ebenen, … (angenommen)

SÄA: Finanzordnung des LV soll genommen werden und nicht die des BV-> angenommen

(ich schreibe die SÄA jetzt nicht mit, bin zu Faul, die kommen ja ins Protokoll ;)

Wir haben einen SÄA vorgezogen, damit er zurückgezogen werden kann.

Es werden noch Witzchen gemacht, dass wir noch vor der Mittagspause fertig sein werden (NOCH werden die Witzchen gemacht ;)

Wir habne jetzt einige SÄA, die in der Formulierung eventuell kollidieren. (es geht um die Bezeichnung des BZV in der Satzung)

MITTAGSPAUSE! (13:00-14:00)

Vorstellung der Bewerber für Vorstandsvorsitz

Videostream wird abgeschaltet zur Wahl, danach wieder eingeschaltet.

Approval Voting wird nochmals erklärt.

Meinungsbild ob Approval Voting bleiben soll. (bleibt)

Wahl

5 Min Pause

Befragung Bewerber für Schatzi

Bekanntgabe des neuen Vorsitzenden -> der alte Vorsitzende ist wiedergewählt

Wahl des Schatzis

Vorstellung der Bewerber für den stellvertretenden Vorsitzenden

Der alte Schatzi ist wiedergewählt.

Wahl des stellvertretenden Vorsitzenden

Diskussion über Oberbayern Logo. Die schlichteren Logo wurden bevorzugt.

Martin ist der neue stellvertretende Vorsitzende. (ich habe ihm gleich meine alten Visitenkarten überreicht)

Vorstellung der Bewerber zum Beisitzer.

Wahl der Beisitzer

Pause

Vorstellung der Bewerber zum Kassenprüfer.

Wurden beide gewählt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: