Grossbrand auf der anderen Strassenseite


Ok, Grossbrand ist wohl übertrieben, aber auf der anderen Strassenseite brennt gerade eine Lagerhalle, laut Angabe eines Anwohners mit Papier, Traktoren und co gefüllt, ab.

Die Feuerwehr hatte Anfangs wohl einige Probleme die Türen auf zu bekommen. Inzwischen schlagen die Flammen durch das Dach durch, aber die Feuerwehr sagt, dass sie es wohl unter Kontrolle haben und es nicht auf andere Gebäude übergreifen wird.

Inzwischen ist ca 1 Stunde vergangen und es kommen immer noch einige Feuerwehrautos an und es scheinen 2 Helikopter rumzufliegen (habe aber erst einen gesehen, den anderen hört man nur)

Update: Nach ca 2 Stunden sind nochmals einige Feuerwehrleute mit Gerätewagen und einem Leiterwagen angekommen und aus dem hinteren Teil der Halle sind die Flammen rausgeschlagen (bei dem kleinen weissen Haus).  Daraufhin haben die Feuerwehrleute die direkt an grenzende Halle auch noch nass gemacht.

Halle auf maps.google

Beim Merkur gibt es auch noch einige Bilder. (meine sind natürlich besser ;)

Update:

Ich war ca 24 h nach dem Brandbeginn nochmal dort. Das Dach war noch an Ort und Stelle, jedoch stark nach unten gedrückt, die Stützkonstruktion ist wohl grösstenteils verbrannt. Des weiteren kam noch viel Qualm aus den Ritzen (noch schwelendes Stroh?). Draussen standen 2 angekokelte Anhänger mit nassem Stroh (einer qualmte noch) und 2 Bagger schaufelten gerade nasses Stroh auf einen Lastwagen. Es scheint, als hätte die Feuerwehr den Brand auf die Lagerhalle beschränken können. Der Einsatz ging auch die ganze Nacht über, zumindest war die alles so lange ausgeleuchtet.

Update:

Zwei Jahre später und es brennt an fast der gleichen stelle noch einmal.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: