Stewardwahlen in der Wikipedia


So, heute (28.1.2010) ist die letzte Möglichkeit sich zu melden, wenn man in der Wikipedia (und den zugehörigen Projekten) Steward werden will. Sobald die Einschreibefrist abgelaufen ist und noch einige Formalitäten erledigt sind (7.2.2010), wird mit der Wahl begonnen.

Es gehört zu den verantwortungsvollsten Posten, die man im Projekt übernehmen kann, da ein Nutzer, der Steward ist für die Rechtevergabe anderer Nutzer zuständig ist (also Nutzer zu Admins macht und umgekehrt*).

Ich hatte auch eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt mich zu bewerben, vor allem, da ich einen ehemaligen Steward persönlich kenne *Fantasy zuwink*, aber ich habe mich doch dagegen entschieden, da es keine Aufgabe ist, die mir im Moment zusagen würde. Ich werde mir die Wahl jedoch ansehen und bin gespannt, wer da am Schluss alles genommen wird.

Und für alle aus München und Umgebung, denkt daran, dass am 2.2. wieder der Wikipediastammtisch ist! (Gäste sind immer gerne gesehen)

*vereinfacht ausgedrückt

Einschreiben zur Wahl

Link zur Wahl

Schreibe einen Kommentar

