Spambot im Gründerwiki


Tja, nachdem ich heute einem Spambot hinterher räumen durfte, der mein Wiki für Existenzgründer (leider noch sehr wenig besucht) heimgesucht hat, habe ich mich entschieden, dass ich doch mal ne kleine Sicherung einbaue.

Zuerst wollte ich reCaptcha nehmen, aber nachdem ich beim einloggen auf deren Seite 3 mal hintereinander Captchas vorgesetzt bekommen habe, die ich nicht lesen konnte, habe ich vorerst doch nur ConfirmEdit genommen. Wenn das nicht ausreicht, kann ich immer noch schwerere Geschütze auffahren.

Jetzt muss ich mir nur noch mal überlegen, wie ich das G-Wiki bewerbe, damit nicht nur Spambots vorbeikommen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: