Mal wieder Wikipedia Löschanträge


Heute (bzw Gestern) landete bei dem Artikel Piratenpartei Deutschland ein Löschantrag.

Begründung: Vorlage:Löschantragstext/NovemberDer Artikel ist unkritisch und stellt eine plumpe Verherrlichung — Zeitrafferin 18:29, 21. Nov. 2009 (CET)

Er kam dieses mal nicht von den „üblichen Verdächtigen“ und ich gehe davon aus, dass selbst diese den LA nicht ernst genommen hätten.

„Leider“ kam es zu keiner grossen Diskussion und das Benutzerkonto Zeitrafferin wurde dauerhaft gesperrt und der Löschantrag entfern.

Ich gehe auch mal davon aus, dass es nicht Julia war, die den Löschantrag gestellt hat. (siehe auch die entsprechende Diskussion)

4 Responses to “Mal wieder Wikipedia Löschanträge”

  1. Ach du grüne Neune, ist es jetzt zu einem Sport verkommen, bei Wikipedia alle möglichen Artikel anzukreiden? Die Piraten sind eine eingetragene Partei, wenn der Artikel unkritisch ist, dann kann man ihn umschreiben, aber löschen doch nicht. Meine Güte, ich hoffe, dass bei Wikipedia bald Ruhe einkehrt, sonst hat das einen bleibenden Imageschaden zur Folge.

  2. ich denke nicht, dass da wirklich ruhe einkehren wird, nicht bis sich bei den löschdiskussionen etwas grundlegendes geändert hat, leider kann ich auch nicht sagen, was 100% funktionieren würde.

  3. Was soll man einen solchen Antrag noch lange diskutieren – der ist einfach Unsinn. Aber ich hätte ja auch Mogis behalten, selbst mit dem Artikel zu Fefes Blog kann ich leben (auch wenn das hier nur die Unterstützung für eine Selbstdarstellung ist). Aber dieses Relevanzdenken bekommt man wohl kaum raus. Was mich aber ärgerte ist, daß von CCClern oder Leuten, die dem nahe stehen, auch Artikel aus Prinzip in Frage gestellt wurden. Einerseits alles haben wollen, andererseits doch nicht so offen sein. Manchmal stimmt es einfach nicht.

Trackbacks

Schreibe einen Kommentar

