#mdc09 Mobile Bezahlsysteme


Von @pwittmann http://disruptivegrowth.wordpress.com/

 

Mobile Bezahlsysteme sind einer der Wachstumsmärkte, vorallem in Asien und Afrika.

Als Technologier werden da alle Möglichkeiten verwendet von Bluetooth bis hin zu SMS.

NFC wird (immer noch) als das nächste grosse Ding genannt.

Versuche ware z.B. Paybox (1999-200)

Bei geringen Summen ist ein mobiles elektronisches Bezahlsystem nach einer Umfrage her am beliebtesten (über 70% bei unter 1 Euro, 68% bei unter 12 Euro)

Kleineres Streitgespräch ob die Deutschen sehr auf ihre Daten aufpassen oder nicht.

Ist mobile Payment die SMS der Zukunft?

Wird ein grosses Problem für Anbieter von Kreditkarten.

 

One Comment to “#mdc09 Mobile Bezahlsysteme”

  1. Ich wollte nur mal Hallo sagen. Bin jetzt schon das Dritte mal über diesen Blog gestoßen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: