Wir können uns darauf verlassen, dass die FDP das macht, was wir von ihr erwarten.


Und zwar umkippen.

Oder wie sagt es Herr Westerwelle: „Das komplette Programm der Unionsparteien ist verhandelbar und das komplette Programm der FDP ist verhandelbar.“

Dass bei der CDU/CSU nicht viele Veränderungen im Programm stehen werden ist meiner Meinung nach schon mehr als sicher.

Quelle: tagesschau.de

4 Kommentare to “Wir können uns darauf verlassen, dass die FDP das macht, was wir von ihr erwarten.”

  1. Er sagte auch sowas wie „Unser Programm ist unser Kompass“. Wie soll jemand, dessen Hauptjob seit ueber einem Jahrzehnt darin besteht, zu polemisieren und sein Gesicht ueberhall hinzuhalten, wo es populistisch blitzt, nicht lehrbchmaessig abschmieren?

  2. Wundert das jemanden?
    Ich verfolge das Prozedere nun bewusst seit dreißig Jahren und es war immer dasselbe mit der FDP. Kaum war sie in einer Koalition oder sah auch nur die Chance dazu , wurden alle bisherigen Wahlprogramme und diesbezügliche Versprechen an die Wähler vergessen.

    Sie sind somit, besonders für ihre Anhänger, immer das politische Überraschungs-Ei in der Parteienlandschaft. FDP-Wähler scheinen einen Hang zur Abenteuerlust zu verspüren.

  3. Jetzt haette die FDP aber erstmals seit langem die Chance, mit einem fuer sie komforablen Wahlergebnis standhaft zu bleiben und sowas wie Haltung an den Tag zu legen. Dass sie dies nicht tut laesst befuerchten dass sie keine hat beziehungsweise keine haben will. Die Medien mutmassen ja gemeinhin, der Wahlerfolg sein auf „Klarheit“ und „Konsistenz“ im Wahlkampf zurueckzufuehren. Anstatt den Rueckenwind mit in die Koalition zu nehmen, benimmt man sich jetzt dann doch wieder wie eine 5% Partei die alles tut, um mitregieren zu duerfen. Parteipolitisch eine mittlere Katastrophe.

  4. Abwarten, Teetrinken!
    Ich war da ja skeptisch, aber vielleicht… wissen werden wir’s erst, wenn der Vertrag steht. Außerdem, hättest du die FDP in den Verhandlungen stärken wollen, hättest du sie wohl lieber gewählt… *g*

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: