Unsicherheit und Angst… (mit Links)


… war wohl das Motto, unter dem einige Polizisten gestern bei der Demo Freiheit statt Angst handelten. Zumindest wenn man das Video sieht, dass gerade die Runde macht:

http://ccc.mirrors.as250.net/fsa09-043-small.avi

Warum ich nicht das Video bei YouTube eingebunden habe wie sonst? Na ganz einfach, es wurde getaggt als nicht jugendfrei und ist damit nur noch für angemeldete Nutzer sichtbar.

Weitere Infos gibt es bei fefe und heise

Hier noch ein Kommentar von einem Augenzeuge.

Beweismittelsammlung

Weitere Reaktionen (nicht sortiert):

International:

8 Responses to “Unsicherheit und Angst… (mit Links)”

  1. Ich finds unfassbar mit welcher Aggression der auf den Demonstranten losgeht
    wie ein “ Bulle on steroids“

  2. Man sieht leider nicht, was vorher passiert ist. Die Art und Weise, wie einige der Polizisten ausrasten deutet darauf hin, dass sich dort länger angestaute Aggression entladen hat. Das kann natürlich keine Entschuldigung sein aber auch Polizisten sind Menschen und Menschen machen Fehler.
    Man sollte das jetzt nicht übertreiben mit den Reaktionen, lasst die Gerichte das klären; politisch ist es unbedeutend.

  3. Die Piratenpartei kann sich bei dem Polizisten bedanken, denn er hat ihrem Motto „Freiheit statt Angst“ im Zusammenhang mit dem Begriff des Überwachungsstaates zu einer ungeahnten Tiefe verholfen.

    Spannend: mehrere Versionen dieses Videos sind auf youtube bereits gesperrt oder eingeschränkt betrachtbar gemacht worden.

Trackbacks

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: