Ordnereintrag entfernt


Ich bin gerade richtig sauer.

Ich stöpsle meine Sicherungsplatte für Bilder ein und sehe das Fenster aufpoppen, dass ich doch eine Datenträgerüberprüfung machen sollte. Ich denke mir nix weiter dabei und bestätige.

Nach einigen Sekunden kommt ein Statusbericht, den ich nicht mehr so lustig fand.

Also, die Meldung, dass ein Ordnereintrag vollkommen unlesbar ist und deswegen der Ordner entfernt wurde ist schon mal sehr faszinierend. Dass das Tool nicht mal überprüft, ob da jetzt irgendwo Dateien rumfliegen, die in keinem Ordner mehr sind halte ich für mehr als fragwürdig. Und dass eine „Problembehebung“ ein entfernen ohne weitere Nachfrage ist, ist nicht mal mehr ein Witz.

Es sollte nichts kaputt gegangen sein, weil es nur die Kopien waren, aber genervt bin ich jetzt trotzdem. (und verunsichert, wie ich meine Daten sichern soll auch)

Schreibe einen Kommentar

