TV total zieht Wahlabend vor, aber ohne Piraten?


Am Samstag den 26. September gibt es auf Pro7 eine TV total Wahlsendung, alle wichtigen Parteien sind dabei, alle? Nein ….

Ok, das Asterix Zitat möchte ich jetzt nicht komplett ausrollen, vorallem, da ich denke, dass auch einige andere Parteien neben den Piraten wichtig sind, die nicht dabei sind, aber ich denke, wir könnten etwas Stimmung machen im Netz und TV total dazu bringen, dass sie die Piraten auch einladen, was meint ihr?

Also, spread the word.

Pressemitteilung zur Sendung

9 Responses to “TV total zieht Wahlabend vor, aber ohne Piraten?”

  1. Finde ich eine gute Idee, zumal die Piraten ja nun auch im Bundestag sind!

  2. Raab anschreiben und #ändern! (via @Hegarol @piratennews)

    Bitte weitersagen!!!!

    http://is.gd/19fOx

    Kontaktdaten: http://bit.ly/pAj6Q (tvtotal@ ?)

  3. Alle Parteien, die an der Wahl teilnehmen sollten dann in der Sendung erscheinen. Alles andere ist schlichtweg undemokratisch! Also – so wie ich das verstanden habe, fehlen ja noch Unterschriften? – sollten alle die Möglichkeit haben sich zu äußern. Das mit dem bestehenden Mandat finde ich jetzt nicht so entscheidend. Entscheidend ist doch eher, dass hier jede Partei Ihre Standpunkt mehr oder weniger deutlich machen kann – das ist bei Plakatierungen geregelt, auch bei der Wahlwerbung im öffentlich rechtlichen. Sonst würde der Eindruck erweckt werden, es gibt diese Partei gar nicht & da die 5% Hürde erst ex-post beurteilt werden kann, würde die Sendung den Wähler irreführen!

  4. Stefan Raab ist nicht gerade als Politikexperte bekannt und TV Total ist ja eher eine Unterhaltungs- als Bildungssendung. Nichtsdestotrotz würde ein Auftreten bei TV Total den Bekanntheitsgrad der Piratenpartei enorm steigern und kann eine Plattform sein, um auf ihre Ziele aufmerksam zu machen. Ein Auftritt bei seriösen Politsendungen wie Berlin-Mitte oder Anne Will würde ich aber trotzdem befürworten.

  5. Hint: Man kann die Pressemitteilung unter dem genannten Link auch direkt kommentieren…

  6. Ach das ist ja nur irgendein Blog, ich dachte das wär ne Seite von TV-Total. Nevermind.

  7. laut dem pressebericht werden ja nur parteien eingeladen, die im aktuellen bundestag vertreten sind.
    die piraten sind im bundestag vertreten, also sollten sie auch eingeladen werden, so einfach ist das…

  8. E-Mail ging an sie raus. Bitte schreibt denen doch auch alle.

Trackbacks

Schreibe einen Kommentar

