Piratenpartei und Paintball


Da in der letzten Zeit immer wieder über Paintball in der Politik diskutiert wurde, hauptsächlich dass es abgeschafft werden soll, wurde ich auch von einigen Leuten gefragt, wie die Piraten dazu stehen.

Es gibt noch keinen offiziellen Standpunkt speziell was Paintball und Ähnliche angeht, so weit mir bekannt ist. Hauptsächlich einige kleinere Erwähnungen zu dem Thema wie z.B. auf dem Wahlkampfportal.

Ich persönlich sehe unseren Standpunkt an dieser Stelle jedoch genau wie auch bei der restlichen „Killerspieldebatte“ so, als dass ich dagegen bin eine pauschale Verurteilung oder gar ein Verbot zu unterstützen. Wir haben hier das Problem, einfache Opfer gesucht werden um sich zu Profilieren anstatt, dass die sozialen Probleme angepackt werden.

Ich könnte hier jetzt noch ewig lang über Gründe, Motivationen, Ängste, Generationskonflikte, etc pp reden, aber ich glaube, das braucht es hier weniger, da haben wohl alle schon genug darüber gelesen und ich würde mich hier höchstens in Rage schreiben.

Alles was ich noch sagen möchte, bei uns sind alle Willkomen, egal ob euer „verwünschenswertes“ Hobby nun Paintball, Laserdome, RPG, MMORPG, Anime & Manga, Cosplay, „satanische“ Musik oder Guitar Hero lautet. Und denkt daran, der TV war mal schuld an der Verrohung der Jugend, genauso wie Comics und Rock n Roll. Wahrscheinlich war auch mal Mozart ein Verderber der Jugend. Dass Sokrates die Jugend verdarb ist ja allen noch aus dem Geschichtsunterricht bekannt ;)

Schreibe einen Kommentar

