Lutz Heilmann & Wikipedia


Wichtig: Landtagswahl in Hessen


Update: Mail von Die Linke

Ich habe keine Ahnung was los ist, aber scheinbar hat ein Mitglied der Linken (und MdB) beschlossen, dass ihm was an der Wikipedia nicht gefällt und hat deshalb vor Gericht erwirkt, dass wikipedia.de nicht mehr auf wikipedia.org verweisen darf.

Desweiteren möchte ich alle Personen mal auf den sogenannten Streisand-Effekt aufmerksam machen. (auf en.wikipedia.org darf man ja bestimmt noch linken, oder?) Und das ist unabhängig davon, ob es stimmt, was behauptet wurde oder nicht.

Links:

Und mit dem Lawblog schliesse ich diese Sammlung erstmal ab. Eine schöne gute Nacht wünsche ich allen.

Werbeanzeigen

8 Responses to “Lutz Heilmann & Wikipedia”

  1. Hm, vielleicht es auch im die Aussage, zum Verlust seiner diplomatischen Immunität aufgrund von Droh SMS, siehe Wikipedia Historie

  2. was der grund war werden wir wohl erst dann 100% erfahren, wenn sich entweder lutz heilmann oder wikimedia offiziell dazu geäussert haben.

  3. Na da hat sich aber einer sauber ins Knie geschossen. Knihihi. Vielleicht sollte sich ja doch mal einer die Mühe machen, den Damen und Herren Politikern beizubringen, wie dieses Internetdingens funktioniert. :)

  4. Daß die Richter wieder einmal total überzogen haben in ihrem Urteil, steht freilich außer Frage.

  5. Es ist ja nicht so, dass Wikipedia so etwas wie ein demokratisches oder freies Medium wäre. Zensiert wird da munter nach Meinung und Laune.
    Dennoch: Zensur ist scheiße. Auch die von Zensorenmedien wie Wikipedia.

  6. @nichtidentisches
    zum thema „zensurmedium“ schau dir bitte mal einige der folgenden links an:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Relevanzkriterien
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Was_Wikipedia_nicht_ist

    solche reglungen müssen leider getroffen werden, damit die ganze wikipedia noch verwaltbar ist.
    (leider gibt es genug leute, die diese seiten zu extrem auslegen und dabei den sinn der wikipedia aus den augen verlieren)

Trackbacks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: