(Update!) Zahnbürste, Rasierer, Handy -> die geheimnisvolle „Geschenkwelle“


Scheinbar werden gerade an alle möglichen Blogger Pakete mit Zahnbürsten, Rasierern und Handys verschickt. Ich nehme an, dass es sich dabei um einen Versuch von Viralem Marketing handelt. (siehe auch Todesstern)

Bisher hat es wohl schon einige Blogger erwischt, bei einigen wird schon ein Alternate Reality Game erwähnt, bei dem sie mal mitgespielt haben. Mal sehen, was da so kommen wird in der Blogszene in der nächsten Zeit.

Bisherige „Opfer“:

Update:

(scheinbar sind die Päckchen auch durchnummeriert)

Update2:

Ein (nicht ganz ernst gemeinter) Erklärungsversuch: „You are on the Global Frequency, Aleph speaking“ ;)

Bei dem Comic wurden immer irgendwelche Spezialisten per Handy angerufen um dann die Welt retten. Es gab einen TV-Pilotfilm, die Serie wurde dann aber nicht gedreht.

Update3:

Der Bestatter hat ein etwas anderes Paket bekommen. Er hat einen Rasierer und Zahnbürste sind elektrisch und das Handy ist von Apple. Auserdem hat er die Nummer 145! (alle, die auch so ein Paket haben wollen, sollten sich das Bild genau ansehen, da ist ein sehr wichtiger Hinweis!)

Update4:

Goldman Detectives -> das Paketrätsel geht weiter

5 Responses to “(Update!) Zahnbürste, Rasierer, Handy -> die geheimnisvolle „Geschenkwelle“”

  1. Uiuiui… Warten wir den Enthüllungsartikel. Bestimmt kam das Paket aus „Bielefeld“, oder? Die illustren Geheimbünde (Freimaurer, Nazis, Illuminaten) spinnen bestimmt schon einen großen Coup :-D

  2. Wegen Bestatter: klick mal auf das verkleinerte Bild ;)

  3. *hust* *hust*

    War schneller als du mit dem Hinweis ;)

    Wobei mich interessiert, wie viele Pakete die noch verschicken nach dem wirklich offensichtlichen Hinweis den der Bestatter gegeben hat.

  4. …irgendwie stehe ich gerade tierisch auf dem Schlauch :-(

Trackbacks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: