Archiv für ‘Uncategorized’

4 Juli 2013

Anwälte mahnen Anwalt wegen Nutzerkommentar im Blog ab

Thomas Stadler (der hier, nicht der hier ;) wird gerade von der Anwaltskanzlei KSP abgemahnt. In seinem Blog stehen einige Nutzerkommentare zu einem Artikel, die der Kanzlei nicht gefallen.

Kann man sich hier durchlesen, ich denke, die Sache hat ein gewisses Popcornpotential, oder?

 

EDIT: umgeschrieben, vorher hätte man denken können, dass diese von Thomas Stadler geschrieben wurden.

1 Juni 2013

Der Doktor ist tot, lang lebe der Doktor

WoopWoopWooop (Mist, Handbremse ist noch drin) (Bild unter CC-BY-2.5; Released under the GNU Free Documentation License von Zir)

Ok, die Spatzen haben es ja schon von der Tardis gepfiffen, Matt Smith hängt mit der Weihnachtsfolge seine Fliege (die ist cool!) an den Nagel  und überlässt das Feld einem neuen Doktor.

Im Telegraph kann man es jetzt offiziell nachlesen, aber wer der neue ist, … naja, sehen wir mal, hat jemand ne Zeitmaschine und kann mal schnell nachsehen? Ich würde ja gerne mal wieder einen eher großväterlichen Typ in der Rolle sehen oder ne weibliche Version.

(bin nie so richtig warm geworden mit ihm, meine Favoriten sind Vier, Doktor Donna, der nächste Doktor, Neun und Zehn)

 

 

EDIT: jetzt auch den Artikel bei BBC gefunden

27 April 2013

Selfpedia: Menschen mit Behinderung unterstützen sich gegenseitig.

Ich denke, der Titel sagt schon alles aus, oder?

Verteilt den Link mal weiter und redet darüber, das hilft allen. Danke!

http://selfpedia.de/

Initiiert von Raul Krauthausen, der Anfang des Monats übrigens mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde.

 

15 April 2013

Boston Marathon

Dear friends, please remember, hate and revenge does not help, even if it seems to be an easy way at first.

HERE, you can help:

If you live in Boston and can offer a place to stay, please do so.
http://j.mp/bostonPlaceToStay

If you are there and know of people others might want to know about:
http://google.org/personfinder/2013-boston-explosions

If you can share some of your blood:
http://www.redcrossblood.org/locations/boston-donation-center

22 März 2013

Bitcoin über 60€ das Stück

Auf bitcoin.de werden Bitcoin im Moment mit über 60€ das Stück gehandelt.

Der Preisanstieg ist erst seit Januar, davor war der Preis ein halbes Jahr bei 10€. Ein halbes Jahr früher war er bei etwas über 3€.

Der bisherige Höchststand war bei etwas über 30€ im Frühjahr 2011.

14 März 2013

3.14 Frohen PI-Tag wünsche ich euch allen!

Ein gutes hat es, dass die Amerikaner erst den Monat und dann den Tag sagen, so können wir uns wieder zum PI-Tag gratulieren.

Hochoffizieller Pi-Pie

Nicht zu verwechseln mit <pi>3,14…</pi>, das aus irgendwelchen Gründen immer noch nicht in html eingebaut wurde ;)

13 März 2013

Wer wird Papst? Die entgültige Rechtfertigung für dieses Internetdingenskirchen!

Jetzt gibt es die Vatican Smoke Cam!

11 Februar 2013

Merkel spricht Papst vollstes Vertrauen aus!

Mehr muss ich wohl nicht zu dem Thema sagen, oder?

Aber mal ernsthaft, mit 85 darf er gehen ohne dass man ihm deswegen Vorwürfe macht.

Aber ich bezweifle mal, dass jemand kommt, der nicht mindestens genau so konservativ ist.

7 Februar 2013

Demonstrationsaufruf für Pressefreiheit in Frankfurt

Näheres hier.  Hintergründe dazu hier.

29 Januar 2013

Danket der Heiligen Streisand für ihren Beistand!

Aus gegebenem Anlass mal wieder einen Link auf den Streisand Effekt.

Ich sag lieber nicht warum, sonst bekomme ich auch ne Hausdurchsuchung ;)

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 595 Followern an

%d Bloggern gefällt das: