Hallenbrand in Neufahrn


Kurz vor 3:00 in der früh, irgend ein Idiot meint es ist Sylvester und brennt Feuerwerk auf der Strasse ab, das höre ich ziemlich gut von meinem Zimmer aus. Nicht nur einen Kracher oder Rakete, nein, viele und immer mehr, selbst nachdem ein Laster dort hält wird noch weiter gemacht.

Moment, Laster, auf DER Strasse, mitten in der Nacht? und irgendwie ist es auch relativ hell draussen. Tja, der Blick durch das Fenster bestätigt, auf der anderen Strassenseite brennt es. Eine Halle wie sich schnell rausstellt. Sie brennt lichterloh.

(Bilder sind auch in besserer Auflösung vorhanden, Fremdnutzung auf Anfrage)

Als ich zum Haus raus kam, brannte noch alles lichterloh, aber nach wenigen Minuten schon, war von der Strasse aus keine Flamme mehr zu sehen, ob die Feuerwehr alles gelöscht hat, oder ob der Schuppen so schnell zusammengebrochen ist, kann ich nicht sagen, auf dem letzten Bild sieh man noch Reste vom Schuppen. Ich kann auch nicht sagen, wie lange es gebrannt hat, das Krachen startete wohl so 2:45.

Es ist wohl um einiges kleiner als der Brand vor 2 Jahren, der nur ein paar Meter (aber auf einem anderen Grundstück) weiter westlich war. Aber genau werde ich das erst am Tag sehen können.

Und Nachbarn, mit denen ich geredet habe, haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass es wohl einen Feuerteufel in Neufahrn gibt, der schon einige Autos angezündet hat  -> merkur

Update: es ist jetzt 4:30, es fängt an stark zu regnen, die ersten Feuerwehrautos und der Krankenwagen sind gerade weggefahren. Der Leiterwagen ist noch augefahren und hält drauf. Ich konnte jetzt auch sehen, dass von der Halle noch etwas übrig ist, sie ist also teilweise gelöscht worden und nicht zusammengebrochen.

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 595 Followern an

