Frankfurt verbietet Tanzen gegen Tanzverbot am Karfreitag


Joa, also der Titel sagt ja eigentlich das meiste aus, Die Tanzdemo gefährdet die Öffentliche Sicherheit, Ruhe und so weiter.

Ausweichveranstaltungen sind explizit auch verboten, ob das auch eine “Nichttanzdemo gegen das Tanzverbot” einschliessen würde?

Ich bin der Meinung, dass ein Tanzverbot (hier in Bayern haben wir am Karfreitag bestimmt auch ein Lach- und Lächelverbot) nicht mehr den momentan gültigen Moralvorstellungen entspricht und damit eigentlich nicht mehr haltbar ist.

Quelle

About these ads
Schlagwörter: , , ,

2 Kommentare to “Frankfurt verbietet Tanzen gegen Tanzverbot am Karfreitag”

  1. Habt ihr euch eigentlich schon einmal gefragt, warum ihr am Karfeitag nicht arbeiten müßt?
    Wenn ihr unbedingt tanzen wollt, dann müßt ihr aber auch so konsequent sein und am Karfreitag arbeiten gehen.
    Denn das an diesem Tag nicht gearbeitet werden muß beruht auf einer gewissen Tradition.
    Und wenn ihr die Annehmlichkeiten der Tradition schon in Anspruch nehmen wollt, dann solltet ihr die Ansichten der Tradition wenigstens respektieren, wenn ihr sie schon nicht mittragen könnt.

  2. Vorsicht. Feiertage und Tanzverbote sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Wegen Tanzverboten, die wir hier auch in RLP haben, müssen teils Feten und Partys Stunden früher als üblich geschlossen werden. Obwohl auch am nächsten Tag normaler Arbeitstag ist.

    Tanzverbote sind an christliche Ereignisse gekoppelt. Aber nicht unbedingt an gesetzliche Feiertage.

    Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 596 Followern an

%d Bloggern gefällt das: