Sendeplätze der Piratenspots sind fest!


  • ZDF Donnerstag, 3. September 19:20 UhrFreie Lizenzen”  Nach den Heute Nachrichten
  • ARD Samstag, 5. September 22:45 UhrIch bin Pirat”  Nach dem Wort zum Sonntag, vor Wallander-Krimi
  • ZDF Dienstag, 15. September 17:10 UhrDu bist Terrorist
  • ARD Freitag, 18. September 21:43 Uhr „Freie Lizenzen”

Und hier gleich die Videos:

http://wiki.piratenpartei.de/Mediaplanung_Bundestagswahl_2009

17 Responses to “Sendeplätze der Piratenspots sind fest!”

  1. Ich bin weiß Gott kein Mensch, der sich schnell irgendwelchen Illusionen hingibt oder naiv gutgläubig über politische Strukturen redet und denkt, aber die Piraten haben in mir eine Hoffnung und eine ZUversicht geweckt, wie ich sie noch nie erlebt hab auf der politischen Bühne.
    Die Werbespots erzeugen Gänsehaut und gehen unter die Selbige !
    Ich hoffe, dass die Piratenpartei eine neue Bewegung anführt, wie es damals die Grünen taten – jedoch ohne das spätere Abschweifen der Grünen, sondern an ihren Prinzipien auch in Zukunft festhält.
    Dazu zähle ich:
    -Inhalte statt Rhetorik
    -Unbestechlichkeit und KEIN Lobbyismus.
    -ECHTE Bürgernähe und keine Vorgegaukelte
    -Ethisch aufrichtige Politik (keine Atomkraft, keine Genmanipulation der Nahrung, keine Kriege usw ! )

  2. Hallo,

    beim ersten Video muss ich unweigerlich eher an eine Homosexuelle Vereinigung denken und nicht unbeding direkt an eine Partei, bei dem bunten Piraten-Logo.

    Dies ist jetzt aber um gottes willen nichts gegen Homosexuelle! Bevor das nun jemand falsch verstehen könnte!

    Schade das es wohl keinen Sendeplatz auf RTL und CO. geben wird?!?

  3. Ich bin mir nicht sicher, aber 22:45 ist jetzt nicht gerade die beste Sendezeit um im ARD eine Zielgruppe zu erreichen oder?

  4. @markus
    ich hatte eher das gefühl in einem bonbon-laden zu stehen.

    und was spots auf den privaten angeht, schau mal auf http://www.ich-bin-pirat.de/ da werden gerade spenden dafür gesammelt.
    es sollen 10 spots gesendet werden und das kostet 150.000€, momentan dürften die kosten für 3 stück(?) abgedeckt sein.

  5. @geisterpirat

    da können wir leider nichts machen, die slots werden von den sendeanstalten verteilt.

  6. Naja ich finde es dennoch Klasse Plätze zu bekommen.

    19:20 it eine gute Zeit.

    Bundestag wir kommen :)

  7. Der Sendeplatz nach den Heute Nachrichten auf ZDF ist dafür umso besser. Und nach dem Wort zum Sonntag ist jetzt auch nicht der schlechteste Slot..

    Ich bin zuversichtlich, auch wenn ich übrigens den “Ich bin Pirat!”-Spot klar besser finde als die anderen.

  8. die hintergrund musik von “freie lizenzen” musste doch durch eine andere ersetzt werden. gibts den aktuellen spot nirgendwo zu sehen mit der neuen musik? hab ihn nur ein mal per livestream vom wahlkampfauftakt gesehn. im internet noch nie.

  9. Schöne Spots, kommen seriös rüber.

    Im “Ich bin Pirat”-Werbespot wird allerdings in Sekunde 41 beim Übergang zwischen dem Mann und der Frau einen kurzen Moment ein Treppenhaus gezeigt – was das soll, ist mir nicht klar und hat mich irritiert, vor allem, weil die Schnitte zwischen den anderen Personen direkt sind, ohne noch was dazwischen.

  10. Die Spots sind super…… aaaaaaaaaaaaaber 150t für die Pri(m)vaten isch weiß ja net,
    so in der dritten Werbepause von Supernanny, ob das wirklich was bringt?

  11. ich möchte im münchner westen mehr plakate! das ist wichtig”

  12. Schlichtweg Genial! :)
    Ach wenn ich doch bloß 18 wär… :/

  13. ich wünsch’ den piraten 5%+. Ein gut durchdachtes Programm!

Trackbacks

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 595 Followern an

