Verbraucherzentrale warnt vor opendownload.de


Die Piratenpartei braucht noch Unterschriften, damit sie an den Bundestagswahlen teilnehmen kann

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Die Webseite opendownload.de scheint Leuten die sich bei ihnen registrieren einen nicht gültigen Vertrag aufzudrücken und dann 24 Monate lang 8€ pro Monat zu verlangen. Dafür bekommen die Besucher der Seite die Möglichkeit anderweitig kostenlose Software runter zu laden.

Quellen: Golem, Heise, Verbraucherzentrale RLP(Link defekt, 9.1.2009) -> neuer Link

Siehe auch:  Musterbrief gegen Internetabzocke, Links zur Internetabzocke (neu)

About these ads

5 Responses to “Verbraucherzentrale warnt vor opendownload.de”

  1. Erinnert mich an Megadownload. Wahrscheinlich dieselbe Firma. Das Freche: Wer nicht bezahlt, kann auch nicht kündigen.
    Vorgehen: Nicht auf die Mails antworten oder widerrufen.
    Nach Möglichkeit speichern und ignorieren.
    Post nicht beantworten, manche empfehlen sogar die Annahme zu verweigern.
    Irgendwann kommt Post von Geldeintreibeunternehmen. Die ignorieren bis zum Gerichtsbescheid. Den innerhalb der Frist widersprechen.
    Die Sache ist gegessen. Laut einhelliger Meinung der Berater kommt es so bislang nicht zum Gerichtsverfahren.
    Ohne Gewähr.

  2. @nichtidentisches
    leider werden solche arten der “kundenbindung” von allen möglichen firmen benutzt. egal ob seriös oder unseriös (bei den seriösen zum glück meist nur, weil es ein denkfehler war oder jemand zu gut sein wollte)

  3. hallo, ich habe da mich auch ausversehen abgemeldet, aber die registrierung nicht abgeschlossen! aber ich habe trotzdem eine rechnung bekommen! ich habe ihnen einen musterbrief geschickt (schriftlich) und ich hoffe ich bekomme keine solche e-mails wieder

    gruss

Trackbacks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 596 Followern an

%d Bloggern gefällt das: